Administrator Rechnernetzwerk (m/w)

IPG Automotive GmbH

Karlsruhe

Automobilindustrie

Karlsruhe

Administrator Rechnernetzwerk (m/w) IPG Automotive GmbH Karlsruhe Betreuung des firmeneigenen Rechnernetzwerks, der Server sowie der Linux- und Windows-Arbeitsplätze; Auswahl und Einführung neuer Tools; Administration der firmeninternen Datenbank; technische Betreuung der Firmen-Webseite und des Intranets.

Für Unsere Entwicklungsabteilung Suchen Wir Ab Sofort Eine/n: Administrator Rechnernetzwerk (m/w) Wir Bieten: Einen Unbefristeten Arbeitsplatz Mit Einer Außerordentlich Positiven Arbeitsatmosphäre Ein Innovatives Und Abwechslungsreiches Umfeld Einen Großen Und Interessanten Verantwortungsbereich In Dem Sie Ihre Eigenständige Arbeitsweise Weiter Ausbauen Können Ihre Aufgaben: Betreuung Des Firmeneigenen Rechnernetzwerks Der Server Sowie Der Linux- Und Windows-arbeitsplätze Auswahl Und Einführung Neuer Tools Administration Der Firmeninternen Datenbank Technische Betreuung Der Firmen-webseite Und Des Intranets (content-management-system) Durchführung Kleinerer Programmieraufgaben (c Bzw Script-sprachen) Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Zum Fachinformatiker Oder Vergleichbare Qualifikation Sehr Gute Linux-kenntnisse Gute Windows-kenntnisse Erfahrung Mit Heterogenen Rechnernetzwerken Mit > 10 Arbeitsplätzen Gute Kenntnisse Der Web-technologien Html Css Cms (typo3) Hardware-kenntnisse Auch über Aktuelle Technologien Von Vorteil Sind Kenntnisse über / Erfahrungen Mit: Administration Und Nutzung Von Datenbanken (mysql Postgresql) Virtualisierungslösungen (vmware Xen Kvm) Windows Gruppenrichtlinien Samba Ad Ldap Groupware (exchange Zarafa) Sicherheitskonzepte: Vpn Firewall Radius-server Programmierung (c Scriptsprachen Oberflächen) Sie Verfügen über Eine Zielorientierte Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sowie Belastbarkeit Und Können Komplexe Sachverhalte Verständlich Darstellen Wenn Sie Darüber Hinaus Unsere Begeisterung Für Innovative Technologien Und Das Thema Automobil Teilen Bieten Wir Ihnen Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten In Einem Internationalen Umfeld Gestalten Sie Mit Uns Das "auto Der Zukunft": Werden Sie Mitglied In Einem Exzellenten Team - Bei Uns Sind Ihren Ideen Keine Grenzen Gesetzt Solutions For Virtual Test Driving - Wwwde Testfahrten Für Die Zukunft Als Ein Weltweit Führender Anbieter Von Simulationslösungen Testsystemen Und Engineering Services Für Die Automobil- Und Zulieferindustrie Unterstützen Wir Unsere Kunden Dabei Die Technologischen Herausforderungen Hinsichtlich Sicherheit Komfort Agilität Und Verbrauch Zu Meistern - Mit Zukunftsweisenden Lösungen Für Den Virtuellen Fahrversuch Die Offenen Test- Und Integrationsplattformen Carmaker Truckmaker Und Motorcyclemaker Eröffnen Ein Breites Anwendungsspektrum Und Werden Im Gesamten Entwicklungsprozess Eingesetzt Wir Bewegen Uns In Einem Schnell Wachsenden Internationalen Markt Und Profitieren Von Der Zunehmenden Verlagerung Der Fahrversuche In Die Virtuelle Welt Unsere Kernbereiche: » Fahrdynamik » Fahrerassistenzsysteme » Antriebsstrang Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Weitere Informationen Und Hinweise Zum Bewerbungsverfahren Finden Sie Unter: Karrierede Administrator Rechnernetzwerk (m/w) Betreuung Des Firmeneigenen Rechnernetzwerks Der Server Sowie Der Linux- Und Windows-Arbeitsplätze Auswahl Und Einführung Neuer Tools Administration Der Firmeninternen Datenbank Technische Betreuung Der Firmen-Webseite Und Des Intranets Karlsruhe

Ingenieur (m/w) Support Specialist

Software-Architekt (m/w)

Simulationsingenieur (m/w) Schwerpunkt Fahrerassistenz

Optik-Experte (m/w/d)
   siOPTICA GmbH (Löbstedt)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Burgdorf)

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) des Geschäftsbereichsleiters